Grillfaktor Q3 2018

Statistiken Grillfaktor Aktuelle Meldungen / Peter Grill

Der neue Grillfaktor für das Q3/19 ist da. Dieses Mal gibt es in allen Fächern einen Mangel an Bewerbern.

Grillfaktor Q3 2018

Der neue Grillfaktor für das Q3/19 ist da. Dieses Mal gibt es in allen Fächern einen Mangel an Bewerbern.

Gab es sowohl im 1. Quartal also auch im 2. Quartal je ein Fach mit Bewerberüberhang - Urologie im Q1, Orthopädie und Traumatologie im Q2 - so gibt es nun im 3. Quartal in allen Fächern einen Überhang an offenen Stellen.

 

Den größten Überhang an offenen Stellen, mit ca. 9x so vielen Stellen wie Bewerbern, verzeichnet, wie im Q2, die Radiologie, dicht gefolgt von der Anästhesiologie.

 

Den kleinsten Überhang verzeichnen die Urologie und Neurologie. Hier kommen auf einen Bewerber rund 2 offene Stellen.

 

Wir empfehlen Kliniken bei anstehenden Nachbesetzungen rechtzeitig mit der Suche zu beginnen und wenn möglich, mittel- bis langfristig die Ausbildung von Fachärzten in den Mangelfächern zu forcieren.

 

Allgemeines zum Grillfaktor finden Sie unter <a

href="https://www.petergrill.at/nc/d/news/News/detail/grillfaktor-beschreibung-101/">www.petergrill.at/nc/d/news/News/detail/grillfaktor-beschreibung-101/

Keine News mehr verpassen?

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und bleiben so immer am neuesten Informationsstand.