Die häufigst gestellten Fragen unserer Kunden

...und unsere Antworten auf einen Blick!

 

 

Warum finde ich keine Ärzte und andere schon? Wieso habe ich Probleme bei der Stellenbesetzung? Wieso finden Personalvermittler Ärzte?

Wir als Personalvermittler haben einige tauschend Ärzte in unserer Datenbank, ein internationales Netzwerk und mehr als 11 Jahre einschlägiges Markt-Know-how, sodass wir Kontakt mit sehr vielen Ärzten haben. Durch die Erstellung von tausenden Inseraten für zahlreiche Kunden, wissen wir, worauf es bei der Stellenausschreibung ankommt.

Probleme bei der Besetzung hängen oftmals von vielen Faktoren ab, Beginnend beim Standort, Bekanntheit der Einrichtungn, Formulierung der Ausschreibung bis hin zum Gehalt. Abseits der eigentlichen Stellenbesetzung beschäftigen wir uns auch mit diesem Thema. Mehr dazu unter Cooles Klinikum 2025 - Employer Branding.

Warum erstellt der Personalberater eigene Stellenprofile? Wieso Stellen anonym veröffentlichen?

Zehntausende Bewerbungsinterviews mit stellensuchenden Ärzten haben unseren Blick darauf geschärft, was in jedem Fachgebiet, aber auch welche Goddies, besonders gefragt sind.

Während Primarärzte in größeren Kliniken mit Stolz behaupten, alle Untersuchungen bzw. Operationen im Fachgebiet anbieten zu können, so kann der Bewerber beim Begriff ‚alles‘ nicht andocken, sondern er braucht die passenden Keywords und auf die setzen wir.

Mit der anonymen Ausschreibung werden auch Ärzte angesprochen, die das Haus auf den ersten Blick vielleicht weniger Interessant finden würden. Sobald sich der Arzt bei uns meldet, erhält er von uns alle Informationen zum Krankenhaus. So können wir bei der ersten Meinungsbildung zur Klinik positiv unterstützen.

Welche Kanäle nutzen wir für die Ärztesuche?

Wir sind auf nahezu allen Kanälen unterwegs – das sind Print, einschlägige Newsletter, Online- Jobbörsen, Indirekt-Search, Netzwerk, Empfehlungen, Social Media (z.B. Facebook LinkedIn), etc.

Unsere Tür ist weit offen, d.h. wie nehmen jede Bewerbung entgegen, ob über neue Medien oder konventionelle Wege.

Erhalte ich bei einem Auftrag einblick, in welchen Medien mein Inserat veröffentlicht wird?

Bei Auftragerteilung bereiten wir für jede Stelle ein eigenes Inserat vor. Auf Basis der Inseratgröße berechnen wir anschließend den Medienaufwand. Anschließend erhalten Sie von uns einen Medieneinsatzplan mit den voraussichtlichen Kosten zur Freigabe.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Medien nicht namentlich nenen, sondern diese in verschiedene Gruppen wie Printmedien, Onlinejobbörsen, Social Media oder Indirektansprache gliedern.

Was bringt ein Personalberater bei der Suche nach Ärzten?

Berufsgruppenspezialisierte Personalvermittler, wie wir, haben das notwenige Marktwissen, um Ärzte zu finden.

Personalvermittler kennen die Assets, die ein Bereich bieten kann und versteht es in der Regel diese zu vermarkten.

Während eine Gesundheitseinrichtung mehr als 2 Dutzend Berufsgruppen beschäftigt, kann es mit einer kleinen Personalabteilung niemals Spezialist für alle Berufsgruppen sein. Daher sind für schwierige Situationen Spezialisten gefragt.

Sie suchen einen Arzt für Ihre Gesundheitseinrichtung?


Sie suchen einen Nachfolger für Ihre Arztpraxis?