Grillfaktor Q4

Statistiken Grillfaktor Aktuelle Meldungen / Peter Grill

Der letzte Grillfaktor im Jahr 2020 ist da! Wie hat sich die Lage zum Jahresende entwickelt?

Grillfaktor Q4

Der letzte Grillfaktor im Jahr 2020 ist da! Wie hat sich die Lage zum Jahresende entwickelt?

War noch im Q3 das Fachgebiet Kinder- und Jugendheilkunde mit knapp 20 offenen Stellen pro Bewerber, jenes mit dem größten Überhang an offenen Stellen, ist es nun wieder das Fachgebiet Anästhesiologie und Intensivmedizin.

 

Der Bedarf ist in allen anderen Fachgebieten im Vergleich zu dem vorherigen Quartal beinahe gleichgeblieben. Wobei man auch nahezu in allen Fachgebieten deutlich weniger Bewerber verzeichnen kann. In dem Fachgebiet Augenheilkunde und Optometrie könnten sogar keine Bewerber aufgelistet werden.

 

Wie wird sich die Situation in neuem Jahr entwickeln?

 

Wir empfehlen Kliniken bei anstehenden Nachbesetzungen rechtzeitig mit der Suche zu beginnen, auch deswegen, weil momentan nahezu alle Fachgebiete vom Bewerbermangel betroffen sind.

 

 

Keine News mehr verpassen?

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und bleiben so immer am neuesten Informationsstand.

Blogdetail Ansicht - zurück zu allen News