Grillfaktor Q3 2020

Grillfaktor Statistiken Aktuelle Meldungen / Peter Grill

Der Grillfaktor für das Q3 ist da. Hat sich die Situation im Gegensatz zum Q2 verändert?

Grillfaktor Q3 2020

Der Grillfaktor für das Q3 ist da. Hat sich die Situation im Gegensatz zum Q2 verändert?

War noch im Q2 das Fachgebiet Anästhesie jenes mit dem größten Überhang an offenen Stellen, so ist es nun das Fachgebiet Kinder- und Jugendheilkunde mit knapp 20 offenen Stellen pro Bewerber.

 

Der Bedarf ist fast in allen anderen Fachgebieten im Vergleich zu dem vorherigen Quartal niedriger geworden.

 

Eine Veränderung kann man auch in dem Fachgebiet Augenheilkunde und Optometrie feststellen, wo man in dem Q3 auch einen kleinen Überhang an offenen Stellen verzeichnet.

 

Wie wird sich die Situation weiterentwickeln?

 

Wir empfehlen Kliniken bei anstehenden Nachbesetzungen rechtzeitig mit der Suche zu beginnen, vor allem in denen vom Fachkräftemangel an stärksten betroffenen Fachgebieten.

 

Allgemeines zum Grillfaktor finden Sie unter <a

href=www.grillfaktor.at>www.grillfaktor.at.

Keine News mehr verpassen?

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und bleiben so immer am neuesten Informationsstand.

Blogdetail Ansicht - zurück zu allen News