Grillfaktor Q1 2019

Grillfaktor Statistiken Aktuelle Meldungen / Peter Grill

Der erste Grillfaktor im Jahr ist da! Wie hat sich die Lage im neuen Jahr entwickelt?

Grillfaktor Q1 2019

Der erste Grillfaktor im Jahr ist da! Wie hat sich die Lage im neuen Jahr entwickelt?

Im Vergleich zum Grillfaktor Q4 von 2018, hat sich die Zahl der unbesetzten Stellen im Fachgebiet Radiologie wieder etwas eingependelt. Nun sind es nicht mehr 46x so viele Stellen wie Bewerber, sondern nur noch knapp 3 mal.

 

Den größten Überhang an offenen Stellen, mit 11x mehr Stellen als Bewerber verzeichnet das Fachgebiet Anästhesiologie und Intensivmedizin, dicht gefolgt von Neurologie.

 

Die Zahl der Bewerber und offenen Stellen in der Urologie ist nun nicht mehr ausgeglichen wie im Vorjahr, sondern weißt mehr offene Stellen als Bewerber auf.

Jediglich im Fach Augenheilkunde und Optometrie ist nun ein Ausgleich gelungen.

 

Den kleinsten Überhang an offenen Stellen verzeichnet die Innere Medizin. Hier kommen auf einen einzigen Bewerber 5 offene Stellen.

 

Wir empfehlen Kliniken bei anstehenden Nachbesetzungen zeitgerecht mit der Suche zu beginnen.

 

Allgemeines zum Grillfaktor finden Sie unter www.grillfaktor.at

Keine News mehr verpassen?

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und bleiben so immer am neuesten Informationsstand.

Blogdetail Ansicht - zurück zu allen News